Bilder von Ahmeti, Jehona (Handelsvertretung für VALUNIQ AG):

Liebe Wirtschaftsjunioren, liebe Wirtschaftsjuniorinnen, liebe Freunde der Wirtschaftsjunioren,

in einer festlichen Atmosphäre feierten wir unsere traditionelle Weihnachtsfeier, die zum Glanzpunkt eines ereignisreichen Jahres wurde. Mit einer beeindruckenden Gästeliste von 92 Teilnehmern aus Forchheim sowie befreundeten Wirtschaftsjunioren aus Gunzenhausen, Erlangen, Schweinfurt, Nürnberg und Donauries erwies sich der Abend als ein lebendiges Miteinander.


Die besondere Atmosphäre wurde genutzt, um neue Mitglieder offiziell willkommen zu heißen. Ein besonderes Highlight war ausserdem die Ehrung langjähriger Mitglieder für ihr Engagement und den Zusammenhalt:

👉 Martina Hübner und Dieter Reck für 20 Jahre sowie

👉 Adolf Schramm und Gerhard Greiner für über 40 Jahre

Treue und Engagement in der Gemeinschaft.

Zum Höhepunkt des Abends wurde die Ehrung von Johannes Sponsel, der die silberne Juniorennadel für sieben Jahre herausragendes Engagement als Vorstand und zuverlässiger Kassenwart der Wirtschaftsjunioren Forchheim erhielt. 

Die Premiere des Weihnachtsengels Verena Schmidt verzauberte die Gäste mit einem berührenden Prolog, gefolgt von einer fesselnden Geschichte über das Forchheimer Rathaus und den „Forchheimer Mauerscheißer“, die Markus Schmidt mit Bezug zum neuen WJ Forchheim-PIN herrlich präsentierte.


Wir sahnten dieses Jahr den Landespreis in der Kategorie „beste Öffentlichkeitsarbeit/Mitgliedergewinnung“ mit dem Event „[zam] Unternehmertum“ erleben ab, das 250 Gäste nach Forchheim lockte. Der Geldpreis wurde in neue, goldene WJ Forchheim-Pins investiert, um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken, was die tiefe Verbundenheit innerhalb der Gruppe verdeutlichte.

Die Anwesenheit des IHK-Präsidenten für Oberfranken Bayreuth Dr. Michael Waasner und seiner Frau Franka Struve-Waasner unterstrich die Wertschätzung für die Aktivitäten und Leistungen der Wirtschaftsjunioren Forchheim. Das fantastische Essen vom Landgasthof Lahner und die atemberaubende Kulisse des Schloß Jägersburg machten die Feier zu einem rundum gelungenen Abend.


Wir bedanken uns herzlich bei allen Gästen und möchten unsere gemeinsamen Erfolge des vergangenen Jahres hervohebenr: 15 neue Mitglieder, 18 spannende Events, die Umsetzung des neuen Projektes „Wirtschaftswissenschaft im Wettbewerb“ gemeinsam mit der Sparkasse Forchheim und den Stadtwerken Forchheim, politisches Engagement in der Region sowie wertvolle Partnerschaften zur IHK, zur Stadt Forchheim, zum Bildungsbüro Forchheim, zur Wirtschaftsförderung Forchheim und Landkreis Forchheim und zu Schulen der Region. „Wir blicken voller Dankbarkeit auf unserer Wirtschaftsjunioren- Jahr 2023 zurück und freuen uns jetzt schon auf die nächsten gemeinsamen Jahre miteinander“, so Jehona.

Nun viel Spaß beim Bilder schauen &

liebe Grüße

Eure Vorstände 

Marcus, Michael, Mirko & Jehona 


(Um alle Bilder zu sehen bitte auf das Bild klicken!)